Home
POLIZEIMELDUNGEN
AKTUELLE EINSÄTZE
Über mich
Berufserfahrung
Reporter im Einsatz
Das Polizeipräsidium
Die Hauptfeuerwache
Links
Pressekodex
Kontakt
GÄSTEBUCH/FORUM
Impressum
Training mit den Höhenrettern am Tower vom Flughafen Köln Bonn

Foto: Patric Fouad

Immer was los:

- Trainingstag bei den Höhenrettern der Berufsfeuerwehr,

- mit der Autobahnpolizei im zivilen Videowagen unterwegs

- oder eine Nachtschicht in der  Kriminalwache

......das Mikro und die Kamera sind immer dabei !

Denn es gibt immer spannende Themen bei Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Zoll über die es sich zu berichten lohnt.     

Neben der Berichterstattung bei aktuellen Bereitschaftseinsätzen ist das eine willkommene Abwechslung.

Dadurch erhalten auch die Menschen vor der Zeitung, dem Radio und dem Fernseher mal eine ganz andere Sicht der Dinge.   

Auch bei besonderen Großveranstaltungen in Köln lohnt es sich immer einen Blick auf die Arbeit der Polizei und der Rettungskräfte zu werfen.

Traditionelle Veranstaltungen, wie Karneval, CSD oder auch sportliche Großevents erfordern spezielle Einsatzkoordination. Dabei finden sich zahlreiche Ansätze für spannende Fotostories und Reportagen.

Was bisher geschah:

Ich bin 1979 in Hamburg geboren.

1999 habe ich mein Abitur gemacht und danach meinen Wehrdienst geleistet.

Anfang 2000 ging ich für eineinhalb Jahre zur Hamburger Fernseh- und Nachrichtenagentur "RTC-TVnews".

2002 bin ich nach Köln gezogen, um für "Radio Köln 107,1" als freier Polizeireporter zu arbeiten und ein Volontariat zu absolvieren.

Im Rahmen des Volontariates sammelte ich Erfahrungen in diversen Praktika in den unterschiedlichsten Medienbereichen.

Seit Oktober 2004 war ich trotz meines Diplom-Journalistik-Studiums auch weiterhin als freier Polizeireporter für verschiedene Radio- und Fernsehsender und Zeitungen in NRW und rund um Köln unterwegs.   

Inzwischen arbeite ich für die Kölner Boulevardzeitung "EXPRESS Köln" als angestellter Redakteur für Blaulicht und Lokales und bin weiterin als Polizeireporter unterwegs.

Auf "Grill-Streife" mit Kölns ehem. Oberbürgermeister Jürgen Roters

Foto: Alex Schwaiger


polizei-reporter.de  | carsten.rust@polizei-reporter.de
Top